Abteilung Ausbildung

„Es ist keine Schande nichts zu wissen,

wohl aber, nichts lernen zu wollen.“

PLATON

Nach diesem Motto wird bei uns ausgebildet. Wir fordern und fördern – anhand eigener Kundenprojekte – die Kreativität, eigene Verantwortung und das handwerkliche Können. Viele Kunden wie DLR und ESO konnten sich von ideenreichen, individuellen Lösungen unserer Ausbildungsabteilung überzeugen.

Geschäftsführer Peter Habich ist World Skills Expert (Bundestrainer)

Die Qualität der Ausbildung wurde im August 2015 in São Paulo bei der Weltmeisterschaft der Berufe, „Skill 45 Prototyping and Modelling“ unter Beweis gestellt. Unsere Teilnehmerin Marina Lugmeier erreichte den 4. Platz und wurde mit der Medaille of Excellence belohnt. Dieser Erfolg wurde auch bei einem Empfang durch die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel gewürdigt.

Wir sind stolz darauf die Zukunft unserer Auszubildenden und des Berufs mitgestalten zu können.